Unser Standort im Dreiländer-Eck

Die Rudolf Steiner Schule Birseck befindet sich an attraktiver Lage im Dreiländer-Eck Schweiz, Deutschland, Frankreich. Der Standort Aesch ist rund 20 Auto-Minuten von der Messe- und Kulturstadt Basel entfernt. Die französische Grenze befindet sich fast in Sichtweite, die deutsche liegt kurz hinter bzw. vor Basel. Die Regio-S-Bahn S3 verkehrt praktisch vor der Haustür und verbindet Aesch mit Basel und dem französischen Jura. Auch der Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg ist innerhalb einer Stunde erreichbar.

Ganz in der Nähe (5 Auto-Minuten) befindet sich das Goetheanum in Dornach, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft und der Freien Hoschschule für Geisteswissenschaft. Mit seinen 11 Sektionen und seinem reichen Kulturangebot ist das Goetheanum das anthroposophische Zentrum sowohl in der Region als auch in der Welt.

Nicht zu vergessen sind das Neue Theater am Bahnhof (Dornach), der Nachbarort Reinach sowie die herrliche Natur direkt hinter der Schule.