Lernen Sie uns kennen!

Wie funktioniert eine Rudolf Steiner Schule?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten einmal bei uns hineinzusehen. Da sind jährlich zwei grosse öffentliche Anlässe, das Fest der Kulturen am 1. Mai oder der Herbstmarkt jeweils Ende Oktober. Auch finden immer wieder öffentliche Vorstellungen unserer Schüler*innen statt. (s. Agenda)

Sie möchten mehr und konkrete Informationen?
Dann ist der Tag der offenen Tür etwas für Sie. Morgens können Sie unverbindlich im Unterricht zusehen, nachmittags präsentieren sich unsere Kindergärten und am Abend findet dann jeweils eine Schulhausführung und ein Informationsabend statt. Der nächste Tag der offenen Tür findet am Donnerstag, 25. Januar 2024 statt!

Erstkontaktgespräch
Sie möchten ein unverbindliches Gespräch mit einer Lehrperson vereinbaren?
Hier anmelden: Kontaktformular

Schnupperwoche für Quereinsteiger
Ihr Kind besucht bereits eine Schule und möchte gerne wechseln? Wir bieten eine Woche Schnupperzeit an nach einem Erstkontaktgespräch.
Hier anmelden: Kontaktformular

Offener Unterricht am Tag der offenen Tür
Nächster Termin: Donnerstag, 25. Januar 2024.
Bitte melden Sie sich vorher an. Danke.
[tocco-encoded-addr:MTA1LDExMCwxMDIsMTExLDY0LDExNSwxMTYsMTAxLDEwNSwxMTAsMTAxLDExNCwxMTUsOTksMTA0LDExNywxMDgsMTAxLDQ1LDk4LDEwNSwxMTQsMTE1LDEwMSw5OSwxMDcsNDYsOTksMTA0]

Besuch in den Kindergärten
Wie ist es im Waldorf-Kindergarten? Vielleicht können Sie Ihre Fragen hier beantworten. Ansonsten werden Ihnen unsere Lehrpersonen gerne Einblick geben:
Kontaktformular: Besuch im Kindergarten (im Moment nicht verfügbar)

Schulhausführung
Vielleicht kennen Sie das Schulgelände schon und möchten mehr über den Aufbau und die Geschichte der Rudolf Steiner Schule Birseck erfahren.
In unserer Führung zeigen wir Ihnen nicht nur die Unterrichtsräume, sondern auch unsere Schmiede, das Keramik-Atelier, die Schreinerei und vieles mehr.

Informationsabend
Der nächste Info-Abend ist am Tag der offenen Tür abends ab 20.15 Uhr geplant. Bitte melden Sie sich dazu an. Siehe oben.

Na, haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie Ihr Kind bei uns anmelden?
Dann klicken Sie hier!