Unsere Kindergärten
Auch für Quereinsteiger-Kinder haben wir noch Plätze frei!

Wie viele Kindegärten gibt es an der Birseck Schule und welche Kinder können diese besuchen?
Die Rudolf Steiner Schule Birseck hat einen Kindergarten zurzeit auf dem Schulareal in Aesch, den Öpfelbaum. Unser Kindergarten ist für alle Kinder ab 4,5 Jahren für das 1. und 2. Kindergartenjahr offen.

Gehen die Kindergartenkinder auch an die frische Luft?
Natürlich! Der Kindergarten hat einen eigenen, separaten Garten mit Sandkasten und verschiedenen Möglichkeiten zum Spielen. Einmal in der Woche geht der Öpfelbaum-Kindergarten in den Wald.

Was unterscheidet ein Waldorf-Kindergarten von einem anderen Angebot?
Das Znüni wird von den Kindern nicht selber mitgebracht, sondern die Kindergärtner/innen bereiten es gemeinsam mit den Kindern zu. Anhand der verschiedenen Menüs wie z.B. Muesli, Milchreis oder Suppe, die im Wochenrhythmus zubereitet werden, erleben die Kinder die verschiedenen Wochentage.

Einmal in der Woche findet für alle drei Kindergärten eine Kinder-Eurythmie statt.

Im Vergleich zu anderen Kindergärten findet der Kindergarten nur am Vormittag (07.45 Uhr - 12.00h statt!)

Wie kann ich mein Kind für den Kindergarten an der Birseck-Schule anmelden?
Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es uns gerne über [tocco-encoded-addr:MTA1LDExMCwxMDIsMTExLDY0LDExNSwxMTYsMTAxLDEwNSwxMTAsMTAxLDExNCwxMTUsOTksMTA0LDExNywxMDgsMTAxLDQ1LDk4LDEwNSwxMTQsMTE1LDEwMSw5OSwxMDcsNDYsOTksMTA0] zu. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Bei Fragen dürfen Sie sich jederzeit unter +41 61 756 90 70 melden.